Die Wirkung für die Gesundheit

Schon die alten Asiaten wussten, um die positiven Eigenschaften von Grüntee. Deswegen wird dieser auch heute noch gerne getrunken. Langsam wird Grüntee auch in Europa immer beliebter und punktet durch die gute Gesundheitswirkung. Ein wahrer Vorreiter im Bereich „wirklich gesund“ ist Matcha Tee. Dieser Tee ist zwar etwas teurer und auch schwerer zu bekommen, doch die positive Wirkung wird jeden Skeptiker schnell überzeugen. Hierbei ist der Tee in allen Bereichen des Körpers tätig. Er sorgt für strahlende Haut, hilft beim Abnehmen und kann die Gesundheit deutlich verbessern.

Rundum Sorge für den Körper

Wissenschaftlich ist die Wirkung von Matcha nur selten bewiesen, doch man sollte einmal auf die Inhaltsstoffe schauen. Hier wird man viele wunderbare Vitamine, Mineralien und Aminosäuren finden. Einen Ruf hat sich der Matcha als Fit- und Wachmacher gemacht. Man kann ihn gerade am Morgen genießen. Das enthaltene Koffein ist höher als in anderem Grüntee und sorgt für Energie und Power. Allerdings wird man dabei nicht so aufgeputscht, wie es bei Kaffee der Fall wäre. Das Koffein ist verträglich. Darüber hinaus punktet Matcha durch den hohen Anteil von EGCG (Epigallocatechingallat). Dieser Stoff ist in zahlreichen Teilen des Körpers tätig. Er hat eine wachstumshemmende Wirkung auf die Blutgefäße, hilft bei der Bekämpfung von Tumoren und hat sogar eine entzündungshemmende Eigenschaft, welche einige Stunden anhält.

So viele gute Effekte für den Körper

Im Bereich Gewichtsreduzierung wird Matcha fernerhin eingesetzt. Durch die Catechine im Tee kann man die Fettverbrennung intensivieren und somit mehr Kalorien verbrauchen. Gerade in Kombination mit Sport wird man gute Ergebnisse erzielen. Ebenso sollte man einen Blick auf die positive Wirkung für die Haut werfen. Auch hier sind die Catechine zu Gange. Sie verlangsamen den Alterungsprozess der Haut und schützen diese vor freien Radikalen. Das Zentrum der Gesundheit, das Herz, wird natürlich auch nicht verschont. Es wird gut durchblutet und die Inhaltsstoffe kommen ihm zu Gute. Eine Tasse Matcha am Tag kann schon diesen hervorragenden Effekt auslösen.

Teilen ist nur fair...Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on Facebook0

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *