Der Vergleich mit Kaffee

Der Matcha Tee wird von vielen Menschen mittlerweile als Kaffee-Ersatz genutzt. Er zeigt besondere gesundheitliche Wirkungen und eignet sich besonders als Ergänzung zur gesunden Ernährung.

Wissenschaftler haben herausgefunden das der Tee wesentlich effektiver sein soll als der herkömmliche Kaffee. Besonders für Menschen die sich lange konzentrieren müssen und morgens Probleme haben aus dem Bett zu kommen, ist dies eine gute Alternative. Der Tee besitzt in etwa denselben Koffein Gehalt wie der alt bewährte Kaffee. Nämlich auf 10 Gramm ungefähr 0,34 Gramm Koffein, Kaffee liegt nur bei 0,06 Gramm Koffein. Jedoch sollten Nutzer darauf achten, dass der echte Matcha Tee nur in Pulver Form vorkommt. Matcha Tee, der im Beutel zubereitet wird, hat nicht dieselbe Wirkung, sie ist wesentlich geringer. Auch im Bereich der Proteine hat der Matcha Tee die Nase weit vorne. Er weißt ungefähr 2,74 Gramm auf, der Kaffee leider nur 0,20 Gramm. Der Matcha Tee verspricht durch seine zahlreichen Vitamine eine gute Gesundheit und gute Laune. Wer sich also etwas Gutes tun möchte, sollte den morgendlichen Kaffee einfach einmal gegen den Matcha Tee eintauschen. Wer seinem Körper und auch der Seele etwas Gutes tun möchte, sollte zum Matcha Tee oder wenigstens zum grünen Tee greifen.

Teilen ist nur fair...Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on Facebook0

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert