Abnehmen mit Matcha Tee leicht gemacht!

Abnehmen ist immer ein schwieriger und langwieriger Weg. Selbstverständlich möchte man sich diesen erleichtern und sucht deswegen Methoden, welche das Abnehmen günstig beeinflussen und beschleunigen. Seit einigen Jahren wird dem japanischen Matcha Tee eine wahre Wunderkraft im Bereich Abnehmen zugesagt. Doch stimmt das wirklich?

Eine wahre Vitaminbombe für den Körper

Jede übergewichtige Person würde sich natürlich freuen, wenn Matcha eine Art Wundertrank ist. Man muss nur täglich eine Tasse Tee trinken und schon purzeln die Pfunde von alleine. Das ist natürlich nicht der Fall, dennoch kann Matcha beim Abnehmen helfen. Gerade ein Blick auf die Inhaltsstoffe wird offenbaren, wieso man auf Matcha nicht verzichten sollte. Viele haben schon eine positive Erfahrung mit diesem Tee erlebt und natürlich sollte man selber seine Wirkung ausprobieren. Matcha ist in erster Linie ein wahrer Wach- und Fitmacher. Man kann ihn gerade am morgen trinken, wenn man Power und Energie benötigt. Er hat einen sehr hohen Anteil an Koffein, was sich auch positiv auf den Stoffwechsel und die Fettverbrennung auswirkt. Darüber hinaus ist er sehr bekömmlich und kann eigentlich zu jeder Tageszeit genossen werden.

Matcha zum Abnehmen? Das bewirkt der Tee!

Eine direkte Beeinflussung beim Abnehmen wird der Tee nicht aufweisen, dennoch kann er unterstützend wirken. Das liegt vor allem an den Catechine in Tee, welche die Fettverbrennung ankurbeln. Darüber hinaus hat der Matcha einen hohen Anteil an EGCG. Diesem Stoff wird eine antiangiogenetische Wirkung nachgesagt und ist deswegen gut für die Blutgefäße. Auch ein Blick auf die Kalorienangabe wird sich lohnen, denn Matcha hat im Grunde gar keine. Sollte man Süßstoff statt Zucker verwenden oder komplett auf Süßung verzichten, dann hat man ein kalorienfreies Getränk, welches die Fettverbrennung steigert. Am besten sollte man noch Sport zum Matcha-Genuss betreiben. Die Inhaltsstoffe des Tees entwickeln ihr ganzes Potenzial beim Sport und sorgen für Energie und gleichzeitig hohen Kalorienverbrauch. Man kann mit Matcha also etwas schneller abnehmen, jedoch nicht ohne Mithilfe.

Teilen ist nur fair...Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on Facebook0

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert