Bio Matcha Tee als ideale Geschenkidee

Bio Matcha Tee als ideale GeschenkideeAlle Jahre wieder stellt sich zu den Feierlichkeiten die Frage, was schenke ich jemandem? Die Frage wiederholt sich dann, egal ob zum Weihnachtsfest, zu Ostern oder zum Geburtstag. Gerade dann, wenn sich Personen nichts Spezielles wünschen oder schon vermeintlich alles haben bietet es sich an, kreativ zu werden. Welche schönere Art gibt es schließlich, als jemandem ein Stück Gesundheit und Wohlbefinden zu schenken? Bio Matcha ist hier genau die richtige Wahl.

Hochpreisig und wundervoll

Der Tee schenkt nicht nur Vitalität, er ist auch sehr bekömmlich und hat eine belebende Wirkung. In dieser Hinsicht ähnelt er dem klassischen Morgenkaffee, er ist allerdings viel gesünder. Aufgrund seiner exklusiven Anbau- und Ernteweise ist Bio Matcha aus Japan nicht günstig, von dem her kann er ein sehr hochwertiges Geschenk werden. Wem eine Packung frisch verpackten Tees zu langweilig ist, der kann sich auch gleich für ein komplettes Geschenkset entscheiden. Das bietet sich vor allen Dingen dann an, wenn der Beschenkte ein Neueinsteiger ist und bislang noch keinerlei Erfahrung mit Matcha Tee sammeln konnte.

Der perfekte Genussmoment mit Bio Matcha Tee

Geschenksets gibt es bereits fertig verpackt und zusammengestellt in ausgesuchten Online Shops oder Bioläden. Typischerweise ist hier dann neben dem Tee auch eine Matcha-Schale enthalten, sowie ein Matcha-Löffel und ein Chasen. Sowohl Löffel als auch Chasen bestehen aus hochwertigem Bambus. Das hat nicht nur Tradition, das Holz ist auch sehr robust und lässt sich filigran in Handarbeit fertigen. Ohne diese Utensilien wird der Matcha Tee nur halb so gut, denn er lässt sich schwer dosieren und schlagen. Anders als bei den meisten in Europa bekannten Teesorten ist Matcha nämlich nicht als Blätter, Blüten oder im Beutel erhältlich, sondern als grünes Pulver welches in heißes Wasser eingeschlagen werden muss. Nur so bildet sich auf der Oberfläche ein milchiger Schaum, das Qualitätsmerkmal und der eigentliche Genussmoment des Matchas. Pro Tasse braucht es lediglich zwei Gramm Tee, so bleibt nach dem Geschenk der Genussmoment noch lange erhalten.

Teilen ist nur fair...Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on Facebook0

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *