Matcha Tee ist ein richtiger Fatburner und ist als solcher eine ideale Ergänzung zur Diät. Die vielen wertvollen Inhaltsstoffe helfen nämlich dabei, Gewicht zu verlieren. Der Tee regt den Stoffwechsel an und so belegen wissenschaftliche Studien, dass der Effekt auf die Verbrennung von überflüssigen Kalorien 43 Prozent so hoch ist, wie ohne den Genuss von Tee. In Kombination mit einer bewussten Ernährung und ausreichend Bewegung kann Matcha Tee tatsächlich dafür sorgen, schneller und effizienter Gewicht zu verlieren.
Natürlich abnehmen mit Matcha Tee
Natürlich geht dies nicht ohne den Verzicht auf bestimmte Lebensmittelgruppen. Tee trinken alleine bringt noch keinen schlanken Körper. In dieser Hinsicht ist Matcha Tee keine echte Geheimwaffe sondern eine zusätzliche Ergänzung. Dabei hat eine Tasse Matcha Tee die gleiche positive Wirkung, wie zehn Tassen normaler Grüner Tee. Die Kalorienzahl pro Tasse beträgt drei. Hier dürfen natürlich keine zusätzlichen Süßungsmittel verwendet werden. An Kohlenhydraten bringt die Tasse Matcha Tee 447 Gramm mit. Diese sind wichtig, um den Stoffwechsel am Laufen zu halten und außerdem die Nahrungsmittel auch gut verdauen zu können.
Jojo-Effekt vermeiden und gesund bleiben
Effizient wird jede Diät, ob mit Matcha Tee oder ohne, trotzdem erst durch das ausreichende Maß an Bewegung. Dabei sind alle Sportarten erlaubt, die die Muskeln anregen und damit die Haut straffen. Gerade für Sportanfänger empfiehlt es sich, zunächst einen Check Up beim Arzt durchführen zu lassen um herauszufinden, ob soweit alles ok ist und welche Bewegungsarten für einen selbst am besten geeignet sind. Bei Gelenkproblemen oder Übergewicht ist Walken zum Beispiel wesentlich ratsamer als Joggen, weil das die Gelenke nicht zu stark belastet. Schwimmen ist ebenfalls gerade für ältere Leute eine gute Idee, denn das ist gesund und niemand kommt so schnell ins Schwitzen. Grundsätzlich sollten die Bewegungsabläufe regelmäßig in den Alltag integriert werden, am besten zwei- bis dreimal die Woche. Die Ernährung sollte gesund und ausgewogen sein, spezielle Diäten erzeugen höchstens den unerwünschten Jojo-Effekt.