Matcha Latte weckt müde Geister

Matcha Latte weckt müde GeisterMatcha Latte ist eine echte Alternative zum klassischen Latte mit Kaffee. Die Grundlage hierzu bildet Milch, diese kann natürlich auch durch vegane Alternativen wie Sojamilch, Mandelmilch oder Reismilch ersetzt werden. Matcha Tee gilt als äußerst gesund und ist leichter bekömmlich als Kaffee, trotzdem hat er eine belebende Wirkung und macht am Morgen schön wach und vital. Die Zubereitung gelingt in nicht einmal 5 Minuten, deswegen ist das hier ein besonders schnelles Rezept für alle, die es eilig haben.

 

Folgende Zutaten werden für den Matcha Latte benötigt:

Ein Esslöffel Matcha Pulver
1 TL Rohrzucker
20 ml heißes Wasser
120 ml Milch nach Wahl

Die Zubereitung gelingt fast im Schlaf

In ein großes Glas oder wahlweise eine große Tasse das Matcha Pulver gemeinsam mit dem Rohrzucker verrühren. Mit dem 80 Grad heißen Wasser aufgießen und mithilfe eines Milchaufschäumers schaumig schlagen. Die Temperatur des Wassers ist in diesem Fall entscheidend, denn wird der Matcha zu heiß übergossen, verliert er wertvolle Inhaltsstoffe und lässt sich nur noch schwer schaumig schlagen.

Alles dreht sich beim Matcha Latte um die Milch

Derweil in einem Kochtopf die Milch erhitzen und kurz vor dem Siedepunkt vom Herd nehmen. Ebenfalls schaumig schlagen und anschließend langsam und vorsichtig in die Matcha Mischung geben.Grundsätzlich lassen sich vegane Milchalternativen ebenso schaumig schlagen, die besten Ergebnisse erzielt hier allerdings eindeutig die Sojamilch. Anschließend den Matcha Latte auf Wunsch noch mit etwas Matcha Pulver garnieren und heiß genießen.

Guten Appetit!

Teilen ist nur fair...Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on Facebook0

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert